Schlafhacks Teil 3: Ideen aus meiner Hypnose - Praxis in Berlin | Hypnose & Hypnosetherapie Berlin
17736
post-template-default,single,single-post,postid-17736,single-format-standard,unselectable,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,cookies-not-set,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive
 

Schlafhacks Teil 3: Ideen aus meiner Hypnose – Praxis in Berlin

Schlafhacks Teil 3: Ideen aus meiner Hypnose – Praxis in Berlin

Hypnose Schlafstörungen Berlin

Willkommen zu diesem dritten Teil, in denen es um den Kampf gegen Schlafstörungen geht und ich eine Technik aus der Hypnose aus meiner Praxis in Berlin vorstelle.

Gut und tief zu schlafen, sollte einer deiner Prioritäten sein. Das ist wirklich ein Bereich, in dem du ganz bewusst Körper, Geist und Seele dabei unterstützen kannst, gut für dich zu sorgen und dich in Selbstliebe zu üben.

Hypnose kann sehr hilfreich sein um deine Schlafstörungen anzugehen, du kannst aber jetzt sofort zwei Techniken ausprobieren, die ich schon hundertfach in meiner Praxis in Berlin meinen Klienten beigebracht habe.

Hypnose bei schlafstörungen

Wenn du nicht gut schläfst, dann liegt das in unseren Zeiten, in denen wir leben, sehr oft daran, dass du einfach zu viel Stress hast.

Manchmal jedoch ist es so, dass ein Thema nach Lösungen sucht.

Wenn du so ein Typ bist, der um bestimmte Gedanken kreist und sie nicht mehr loslässt, dann schau dir einfach einmal an, welche Gedanken das wirklich sind, und schreib sie auf.

Schreibe ruhig alle Gedanken auf, denn dann kannst du dich immer selbst daran erinnern, wenn du in diesem Gedankenkarussell bist, dass du all diese Gedanken schon notiert hast, dass du dich nicht weiter um diese Gedanken zu kümmern brauchst, dass du deine deinen Job schon gemacht hast.

Du kannst auch ein inneres Bild entwickeln für dieses innere Wesen, für diesen Anteil deiner Selbst, der dort auch nachts noch weiter arbeitet, der meint es ja ganz gut mit dir. Er möchte da eben Lösungen finden!

Du kannst ein Bild entwickeln von diesem zutiefst pflichtbewussten Selbst.

Hypnose Schlafstörungen Berlin

Manchmal haben sie Anzüge an oder Kostüme, bestimmte Klamotten, die ihnen einen wirklich seriösen Anstrich geben. Es sind oft sehr pflichtbewusste und intelligente Menschen, die ist eben nicht so ganz leicht finden, abends zu Feierabend diesen Mantel, dieses Kostüm an den Haken zu hängen und nichts zu tun.

Du stellst dir dann dieses Bild vor: dein Inneres selbst in diesem Arbeitskostüm, dieser Arbeitsklamotte, vielleicht ist es ja auch eine andere Uniform, die es trägt oder eine andere Arbeitskleidung im Blaumann was auch immer für dich passt, du sprichst mit ihm, wenn dieses Gedankenkreisen einmal wieder auftaucht und du hilfst ihm dann, erlaubst ihm oder ihr, seine Klamotten abzulegen und bedanke dich bei ihm oder ihr für die Arbeit.

Du sagst ihm, dass du jetzt schlafen wirst und dass er / sie morgen in früher Morgenstunde wieder seine / ihre Klamotten anziehen darf, diese Klamotten, diesen Anzug des Pflichtbewusstseins, du erlaubst ihm / ihr sich zu setzen oder auch hinzulegen und es für diesen Tag gut sein zu lassen. Bedanke dich noch einmal für all die Arbeit, die er / sie für dich getan hat, und du kannst ihm / ihr auch sagen, dass du dir sicher bist, dass er / sie besser arbeiten kann am nächsten Tag, wenn du erst einmal in Ruhe schläfst.

Ich habe schon viel mit diesen inneren Teilen des Pflichtbewusstseins gearbeitet. Wenn es um das Thema Schlaf geht, versuch es einfach einmal selbst. Es ist ein bisschen einfacher, wenn du einen Coach oder einen Therapeuten dabeihast. Du kannst aber, wenn dir innere Bilder und die Arbeit damit naheliegen, damit auch wunderbar selbst helfen.

Sorge dafür, dass es euch beiden gut geht, dass du in deinem Bett liegst, es dir bequem machst und dass dieser pflichtbewusste Teil vielleicht entweder in einem Sessel nahe bei der im Bett sitzt, oder in deinem Wohnzimmer bleibt, oder bei der Garderobe, so dass du deine Ruhe hast.

Ich wünsch dir viel Spaß beim ausprobieren. Lass mich wissen, wie es sich weiter bringt ob es dich weiterbringt und hinterlasst mir gern deinen Kommentar.

Hier findest du die weiteren Schlafhack Folgen:

Schlafhack Teil 1

Schlafhack Teil 2

Schlafhack Teil 4

Schlafhack Teil 5

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass es in diesem Artikel indirekt um das Thema Grenzen setzen geht?

Wenn du weiter lernen möchtest, wie du gut Grenzen setzen kannst, dann geht das in meinem kostenlosen Onlinekurs:

Hypnose online

 

 

2 Comments

error: Content is protected !!
  • Google Reviews

    Kathrin Keller

    ★★★★★

    5 Sterne bei 14 Bewertungen. 31 anzeigen

    ×
  • ×