Warum ich eine Hypnosetherapie Ausbildung anbiete | Hypnose & Hypnosetherapie Berlin
18321
post-template-default,single,single-post,postid-18321,single-format-standard,unselectable,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive
 

Warum ich eine Hypnosetherapie Ausbildung anbiete

Hypnosetherapie Ausbildung

Warum ich eine Hypnosetherapie Ausbildung anbiete

Manchmal frage ich mich, wie es eigentlich dazu kam, dass ich eine Ausbildung in der Hypnosetherapie anbiete, denn es war niemals mein Plan, zumindest nicht bewusst.

Ich habe Hypnosetherapie am Milton-Erickson-Institut gelernt, eine der größten schicksalshaften Wendungen in meinem Leben, denn aus dem Wissenschatz, den ich au dieser Ausbildung zur Hypnosetherapie mitnehmen durfte, konnte ich mir meine Selbstständigkeit nach dem Studium aufbauen.

Eine Hypnosetherapie Ausbildung war noch nicht mal am Horizont zu entdecken.

Über die Jahre fragten mich immer mehr Menschen, wo sie sich in der Hypnose ausbilden lassen könnten. Ich merkte wie ich in Grübeln kam, denn meine hochwertige Ausbildung wurde immer strenger und strenger nur für Psychologen und Ärzte zugänglich und daneben gab es oftmals nur Angebote, welche sich auf einer eher auf Entertainment aufbauen und / oder aus unbewussten Machtfantasien speisen.

Mit Sicherheit gibt es auch gute Hypnoseausbildungen, die für jedermann zugänglich sind, allerdings wurde das Feld oft von dubiosen Gestalten dominiert.

In diesem Moment, in dem ich schreibe, im Mai 2021 scheint sich allerdings mehr Transparenz und eine größere Professionalität im Feld auszubreiten.

Die Unmenge an Anzahl von Hypnoseanbietern, die endlos haltlose Versprechungen in die Welt trompeten scheint abzunehmen, eine wirklich willkommen Entwicklung, die ich auch in den Kunden in meiner Praxis wahrnehme.

Viel weniger als noch vor einigen Jahren wird von mir (unbewusst oder bewusst) verlangt, den großen Zauberstab zu schwingen…

Menschen kommen nun aufgeklärter, selbstbewusster und verantwortungsvoller in meine Praxis.

Diesen Trend möchte ich mit meiner Hypnosetherapie Ausbildung unterstützen.

Ich möchte dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen eine gute Ausbildung bekommen, wenn sie Hypnosetherapie lernen möchten.

So rief ich vor einigen Jahren den Grundkurs Hypnosetherapie ins Leben, der sich nun auf eine Fortsetzung, die “Ausbildung Hypnosetherapie” freuen darf.

Während der Grundkurs viermal pro Jahr startet, ist die Ausbildung eine einmal jährliche beginnende Veranstaltung, die dann über einen längeren Zeitraum läuft.

Der Grundkurs vermittelt prinzipiell schon alles Wissenswerte und gibt eine gute Grundlage um gleich in die Praxis zu starten.

Die Ausbildung baut darauf auf und begleitet Anwender tiefer in die Materie, gibt ihnen Rückmeldung zu ihrer Arbeit in Supervisionen und bringt Kollegen zusammen.

Weiter Infos hier.

Wer mich direkt kontaktieren möchte, Fragen hat oder sich für diesen Weg interessiert, kann das hier tun.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

error: Content is protected !!
  • Google Reviews

    Kathrin Keller

    ★★★★★

    5 Sterne bei 14 Bewertungen. 31 anzeigen

    ×
  • ×