General

Das Morgenritual mit Hypnose

Das Morgenritual mit Selbsthypnose 

Wenn Menschen sich verändern möchten und Ihr Leben verbessern wollen, dann ist Hypnose und speziell die Selbsthypnose eine gute Wahl. Nur etwa 5% der Informationen landen in unserem Bewusstsein, der Rest wird vorab unbewusst aussortiert. Es ist also wichtig zu verstehen, dass unser Unbewusstes das Steuer in der Hand hat.Mit den Inhalten des Unbewussten zu kommunizieren muss unser Ziel sein, wenn wir feststellen, dass wir in unserem Leben nicht auf die Weise weiterkommen, wie wir uns das wünschen. Im Unbewussten können Glaubenssätze vorhanden sein, die uns behindern, blockieren oder in die falsche Richtung lenken. In der Hypnosetherapie sprechen wir die Sprache des Unbewussten. Der hypnotische Zustand ist zwischen Wachen und Schlafen gelegen. In ihm sind sowohl bewusste als auch unbewusste Inhalte zugänglich, die unbewussten Inhalte zeigen sich dabei hauptsächlich über Bilder, Metaphern und Gefühle. Der  geübte Hypnosetherapeut und die erfahrene Hypnosetherapeutin lenken diese Informationen zum Besten des Klienten und der Klientin.

Die Hypnose in einem morgendlichen Ritual anzuwenden ist ein weiterer Schritt den Klienten und Klientinnen unternehmen können, um unbewusste Entscheidungen weiterhin und nachhaltig zu beeinflussen. wir wissen aus vielen Therapieformen wie wichtig kleine Rituale im Alltag sind, um uns neue Gewohnheiten anzutrainieren. Das Gleiche gilt für das Unbewusste: Auch hier können wir das Unbewusste durch kleine Rituale in eine neue Richtung lenken, wir trainieren so nicht nur bewusst Reaktionen neu, sondern auch unsere unbewussten Entscheidungen. 

Am besten dafür geeignet sind kleine Selbsthypnose-Einheiten am Morgen. So starten wir fokussiert in den Tag. So erreichen wir, dass unser Unbewusstes aus alten Mustern aussteigt und neue Richtungen einschlägt, denn in der Selbsthypnose verankern wir unsere bewusst gewählten Ziele immer wieder neu im Unbewussten.

Eine Selbsthypnose-Einheit kann nur fünf Minuten lang sein und unseren Tag in die richtige Richtung lenken. Zu Beginn der Selbsthypnose wird die Trance eingeleitet. Dazu nutzen wir bewährte Techniken. In der Trance selbst fokussieren wir uns dann auf die Ziele des Tages. Dazu nutzen wir Affirmationen oder Bilder. Am besten geeignet sind Metaphern, Bilder, Geschichten oder Affirmationen, die wir vorab mit einem Hypnosetherapeuten erarbeitet haben und nun weiterhin in unserer Selbsthypnose nutzen. In meinem Selbsthypnosekurs können verschiedenste Techniken der Tranceinduktion erlernt werden, sowie mehrere Techniken der Trancevertiefung. Es stehen acht Veränderungstools bereit, mit denen die Schüler und Schülerinnen des Kurses lernen können, sich über Selbsthypnose ein Leben aufzubauen, das für sie lebenswert und erfüllend ist.

 Ich empfehle für das Morgenritual mit Selbsthypnose ein einziges Tool auszusuchen und es ritualhaft zu wiederholen, bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Im Endeffekt brauchen wir nur eine einzige Technik die für uns individuell gut funktioniert um uns in Trance zu versetzen und mit dieser dann effektiv zu arbeiten. Das Morgen-Ritual kann noch im Bett liegend durchgeführt werden. Tatsächlich eignet sich dieser Moment besonders gut, da unser Gehirn natürlicherweise noch nicht ganz im Wachzustand angekommen ist. Der Trancezustand der Hypnose ist ein Zustand zwischen Wachen und Schlafen und so können wir genau diesen Moment nach dem Aufwachen gut für uns nutzen. Vielleicht noch im Bett liegend wende ich die Induktion an, vergegenwärtige mir in den Affirmationen und Bildern meine Ziele, meine Ausrichtung und den Fokus des Tages. Ich stelle dann tagsüber häufig fest, dass mir die richtigen Entscheidungen leicht fallen, dass es mir eben so leicht fällt Unnötiges auszusortieren und mich von zu vielen Informationen, die mich ablenken könnten, fernzuhalten. Der Fokus fällt leichter, die Aufmerksamkeit ist klar, und das Beste ist: ich bin getragen von einem guten, kraftvollen Gefühl. Natürlich entwickelt das Morgenritual seine Kraft über die Zeit, wie jedes Ritual. 

Es ist besonders empfehlenswert, ein Ritual in Zeiten größtmöglicher Ruhe zu beginnen, so dass es dann für Zeiten von Stress Unruhe und Herausforderungen schon gut etabliert ist. Ich wünsche viel Freude dabei herauszufinden, was genau für dich passt, dich unterstützt und wie du mit deinem Unbewussten auf gute Weise kommunizierst. 

Wenn du Hilfe brauchst oder dir weitere Unterstützung wünscht, dann buche dir einfach einen kostenlosen Termin am Telefon, indem wir herausfinden können, wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf Dich.

Kathrin Keller

Share
Published by
Kathrin Keller

Recent Posts

Rauchen aufhören mit Hypnose

Wie Hypnose dabei helfen kann, mit dem Rauchen aufhören zu können Einleitung: Rauchen ist eine…

11 Monaten ago

Hypnose hilft

Hypnose hilft: Eine wirksame Ergänzung in verschiedenen Bereichen Einleitung: In den letzten Jahren hat sich…

11 Monaten ago

Angst vor Spritzen Hypnose

Die Angst vor Spritzen ist eine der häufigsten Phobien, die Menschen erleben können und durch…

12 Monaten ago

Hypnose Selbstliebe

Selbstliebe ist ein Thema, das in der heutigen Gesellschaft oft vernachlässigt wird, dabei kann es…

12 Monaten ago

Erfahrung mit der Hypnose Ausbildung

https://www.youtube.com/watch?v=chjk4LZEhGw Die Wichtigkeit einer guten Hypnose-Ausbildung: Meine Erfahrung Die Hypnose ist eine effektive Methode, um…

1 Jahr ago

Hypnosis in English in Berlin

Have you ever been wanting to try hypnosis for positive change, and wondered if there…

1 Jahr ago